Porträt

Ich heiße Barbara Jost, wurde im Mai 1965 geboren und bin mit Günther verheiratet.

Am liebsten bin ich in der freien Natur unterwegs - am Berg, im Wald, am und im Wasser.

Das Kochen nimmt einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben ein, ist doch die Nahrung die wichtigste Energiequelle. Ganz besonders gerne koche ich mediterrane, orientalische und indische Gerichte.

Weitere Leidenschaften sind Reisen, Fotografieren, Lesen, Musik hören und Gitarre spielen.

Ausbildungen:
- 2006 Holistic Pulsing
- 2004-2007 Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Praktikerin
- 2008 Weiterbildung "Ernährung nach den 5 Elementen"
- 2008 Craniosacrale Techniken
- 2009-2010 Shiatsu-Weiterbildung "TCM in der Körperarbeit erfahren"
- 2009-2012 Ausbildung zur Qigong-Kursleiterin
- 2012-2013 Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM (5-Elemente-Küche), Diplomarbeit "Burnout-Prävention"
- 2015 Shiatsu-Weiterbildung: Shin Tai - Faszien, Struktur und posturale Ausrichtung
- 2015 Dorn Breuss

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Entspannungs- und Bewegungstechniken (u.a. Yoga, Tai Chi, Qigong), gesunder Ernährung, verschiedenen Heilmethoden (Ayurveda, TCM, tibetische Medizin, Kräutermedizin, traditionell europäische Medizin) sowie mit Schüßlersalzen, Bachblüten, Homöopathie, Astrologie, Psychologie, Wirkung von Edelsteinen uvm.